Information und zentrale Terminvergabe: 0 23 71 / 81 91-0
Dr. med. N. Shahab / Dr. med. S. Kruse / Dr. med. K. Struk / Dr. med. E. Mielke / Dr. med. R. Lukas / Dr. med. M. Hollenhorst
Fachärzte für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin
Team

Dr. Dirk Scherer, Facharzt für Radiologie

Dr. Scherer, geboren in Gelsenkirchen, begann nach dem Abitur das Studium der Humanmedizin und arbeitete nebenher in der Krankenpflege. Nach Studienaufenthalten in Marburg an der Lahn und Graz beendete er sein Studium mit der Promotion.

Danach kehrte er in das Ruhrgebiet zurück und begann seine ärztliche Tätigkeit im Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin von Prof. Dr. Lothar Heuser am Klinikum der Ruhr Universität Bochum. Dort konnte er insbesondere in der Neuroradiologie, Traumatologie und Hamäto-Onkologie Erfahrungen sammeln.

Seit 2012 verstärkt er das Team der Gemeinschaftspraxis für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin Iserlohn. Zusätzlich ist er regelmäßig als Dozent an der Durchführung von Strahlenschutzkursen, insbesondere zum Thema Teleradiologie, beteiligt. 

Dr. Scherer ist Mitglied der Deutschen Röntgengesellschaft und der Radiological Society of North America.