Information und zentrale Terminvergabe: 0 23 71 / 81 91-0
Dr. med. N. Shahab / Dr. med. S. Kruse / Dr. med. K. Struk / Dr. med. E. Mielke / Dr. med. R. Lukas / Dr. med. M. Hollenhorst
Fachärzte für Radiologie, Neuroradiologie und Nuklearmedizin
Team

Dr. Eckhart Mielke, Facharzt für Radiologie und Neuroradiologie

Dr. Eckhart Mielke stammt aus Hagen. Er absolvierte sein Studium an der Ruhruniversität in Bochum. 2001 begann er seine Assistenzarzt-Zeit im Knappschafts-Krankenhaus Bochum, Klinikum der Ruhruniversität in der Neurochirurgie und promovierte noch im selben Jahr. 2002 wechselte er innerhalb des Klinikums in das Institut für diagnostische Radiologie, Neuroradiologie, interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin und beendete dort seine Assistenzarzt-Zeit.

Die Facharztprüfung absolvierte Dr. Mielke 2006. Im Jahr darauf erfolgte die Ernennung zum Funktionsoberarzt. Die Zusatzbezeichnung Neuroradiologe erlangte er 2008 und wurde im gleichen Jahr Oberarzt, seit 2009 zuletzt in leitender Position. Anfang 2010 kam Dr. Mielke zur Radiologie Iserlohn. Seine Kompetenzschwerpunkte liegen in der Neuroradiologie und interventionellen Radiologie.

Dr. Mielke ist Mitglied in der Deutschen Radiologischen Gesellschaft und im Berufsverband der Radiologen.